Wiener Neudorf: Zwei Festnahmen nach Pkw-Einbruchsdiebstahl

Slide background
Autoeinbruch - Symbolbild

15 Okt 13:09 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Mann erstattete am 12. Oktober 2018, gegen 11.40 Uhr, Anzeige bei der Bezirksleitstelle Mödling, dass er und sein Bekannter zwei verdächtige Personen nach einem Einbruchsdiebstahl in ein Fahrzeug in Wiener Neudorf verfolgen würden. Aus dem Fahrzeug wurden ein Autoradio und eine Mobiltelefonhalterung gestohlen.

Beamte der Polizeiinspektion Wiener Neudorf haben die beiden beschriebenen Personen im Zuge der Zufahrt zur Einsatzadresse wahrgenommen und kontrolliert. Die beiden Beschuldigten, ein 31-Jähriger und eine 29-Jährige, beide slowakische Staatsbürger, wurden bei der Tatausführung beobachtet. Der männliche Beschuldigte soll den Einbruchsdiebstahl verübt, die weibliche Beschuldigte soll Aufpasserdienste geleistet haben. Die Polizisten nahmen die beiden Beschuldigten vorläufig fest und stellten das Diebesgut im niedrigen dreistelligen Eurobereich sicher. Der 31-Jährige zeigte sich großteils geständig. Beide wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg