Wiener Neudorf: Außergewöhnliche Fahrzeugbergung

Slide background
Foto: FF Wiener Neudorf
08 Okt 14:53 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Mitglieder der einsatzstarken Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf sind es gewohnt zur Bergung außergewöhnlicher Fahrzeuge bzw. Ladungen gerufen zu werden. Allein in den vergangenen Jahren mussten teure Oldtimer, Boote oder auch ein Schwimmbecken von der Fahrbahn gebracht werden.

Eine Premiere bot sich aber den ausgerückten Feuerwehrmännern in den Mittagsstunden des 6. Oktober 2017. Im Freitagnachmittagsverkehr kam es auf der Südautobahn Höhe Wiener Neudorf zu einem Auffahrunfall mit mehreren daran beteiligten Fahrzeugen.

Die zum Einsatz ausgerückten Feuerwehrmänner staunten nicht schlecht als sich unter dem Unfallfahrzeugen ein Spezialfahrzeug zur Aufnahme von 360-Grad-Ansichten befand.

Das Spezialfahrzeug sowie zwei weitere am Unfall beteiligte PKWs wurden durch den ausgerückten "Technischen Zug" der Feuerwehr von der Autobahn abtransportiert und gesichert abgestellt. Der "Technische Zug" der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf besteht aus einem Vorausfahrzeug, dem schweren Rüstfahrzeug sowie einem Abschleppfahrzeug und wird von 11 Mann besetzt.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg