Wiener Linien: U-Bahn-Konzert „Unplugged“ im Silberpfeil

Slide background
Wien

26 Sep 18:22 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Für einen Abend wird das U-Bahn-Netz zur außergewöhnlichsten Konzertlocation Wiens. Bei „Unplugged“ verwandeln sich am 6. Oktober zwei Waggons zu Minikonzerthallen eines unvergesslichen Abend mit Kaiser Franz Josef und Thorsteinn Einarsson!

Das Besondere bei diesem Konzert ist, dass man sich nicht wie bei einem Festival für eine Band entscheiden muss, sondern nur, mit welcher man starten möchte. Der Konzert-Zug startet bei der U2-Station Stadion und fährt dann 45 Minuten durch das U-Bahnnetz. Nach dem ersten Set gibt es eine kurze Pause, gefolgt vom Waggonwechsel und den nächsten 45 Minuten Konzert.

Die Karten für das einzigartige Konzerterlebnis kosten 30,6 Euro und sind streng limitiert. Insgesamt stehen nur 100 Karten zum Verkauf.

Zu kaufen sind die Tickets via Oeticket bzw. direkt hier: http://bit.ly/ubahn_unplugged

Hard Facts

Samstag 6. Oktober, U2 Station Stadion Einlass: 18.45 Uhr Konzertstart: 20 Uhr

Über die Künstler

Mit gerade einmal 22 Jahren ist Thorsteinn Einarsson schon fix in der österreichischen Musiklandschaft verankert. Nachdem er die „Große Chance“ im ORF 2015 ergriffen hat, folgte seiner erste Hitsingle „Leya“. Seitdem kann der Künstler mit isländischen Wurzeln auf eine wachsende Fanschar und ausverkaufte Konzerthallen zählen. Bei seinem Auftritt bei „Unplugged“ ist der Künstler zum Greifen nah.

Musikliebhaber denken bei Kaiser Franz Josef nicht an den ehemaligen Monarchen, sondern an die Rockband aus der Nähe von Wien. Seit Herbst 2013 machen die Musiker im großen Stil auf sich aufmerksam und standen schon mit Rock-Größen wie AC/DC zusammen auf der Bühne.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg