Wiener Linien: Schwarzeneggers Straßenbahn-Signatur unterm Hammer

Slide background
Wien
19 Jul 14:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Das Autogramm, das Arnold Schwarzenegger bei seinem Wien-Besuch im Mai auf einer Straßenbahn der Wiener Linien hinterlassen hat, kommt nun für den guten Zweck unter den Hammer. Der Erlös aus der Versteigerung fließt zur Gänze ins Schutzprogramm für die letzten wild lebenden österreichischen Schildkröten im Nationalpark Donau-Auen.

Die Straßenbahn war anlässlich des „Austrian World Summit“ mit Schwarzeneggers Porträt versehen worden. Als Schirmherr der Veranstaltung drehte Schwarzenegger eine Runde mit der Straßenbahn und signierte anschließend das Fahrzeug. Beim Entfernen der Beklebung haben Wiener-Linien-MitarbeiterInnen das Original-Autogramm auf Aluverbundplatte gesichert.

Online-Versteigerung bis 27. Juli

Das Dorotheum übernimmt die Versteigerung gebührenfrei. Interessierte können ab sofort bis 27. Juli auf der Website Gebote abgeben. In dieser Zeit ist das Bild samt Signatur auch im Foyer des Dorotheums in der Wiener Innenstadt (Dorotheergasse 17) ausgestellt. Der Ausrufpreis beträgt 100 Euro.

Schutz für die letzten Schildkröten der Lobau

Pro 100 Euro Versteigerungserlös können die Wiener Linien ein Schildkrötengelege im Nationalpark Donau-Auen schützen. Die vergrabenen Eier sind durch ein Metallgitter vor Füchsen und Mardern sicher.

Gebote können auf der Website des Dorotheums abgegeben werden: https://www.dorotheum.com/schwarzenegger

Informationen zum Schildkrötenschutzprogramm im Nationalpark Donau-Auen: http://www.sumpfschildkroete.at/schutzprogramm


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg