Wien – Ottakring: Klärung eines Postraubüberfalls

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
24 Mai 15:08 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte des LKA – Wien klärten einen im Jahr 2009 verübten Raubüberfall auf ein Postamt in der Thaliastraße.

Der Täter hatte sich damals über den Hintereingang Zugang zu der Postfiliale verschafft und die anwesenden Angestellten mit Klebeband gefesselt. Nachdem er Bargeld erbeutet hatte, flüchtete der Mann vom Tatort.

Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es den Kriminalisten die Identität des bis dato Unbekannten sowie dessen Aufenthaltsort festzustellen. Der Tatverdächtige wurde vor einigen Tagen in Kleve / BRD festgenommen.

Des Weiteren konnte festgestellt werden, dass einer der Postangestellten an der Planung und der Ausführung des Raubüberfalls beteiligt gewesen war. Er wurde ebenfalls festgenommen.

Beide Personen befinden sich in Haft.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg