Wien – Hietzing: Polizisten retten Mann aus verrauchter Wohnung

Slide background
Symbolbild
13 Feb 12:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wohl aufgrund eines Kurzschlusses brach gestern um 19.20 Uhr ein Brand in einer Küche in einer Wohnung in der Speisinger Straße aus.

Die Polizisten welche zuerst am Einsatzort eintrafen, bemerkten bereits im Stiegenhaus des Gebäudes eine erhebliche dichte Rauchentwicklung. Die Wohnungsbesitzerin machte die Beamten darauf aufmerksam dass sich ihr bettlägeriger Mann immer noch in der betroffenen Wohnung befand. Ohne zu zögern begaben sich die Polizisten in die brennende Wohnung. Sie hoben den 79-Jährigen aus seinem Bett, setzten ihn in einen Rollstuhl und brachten ihn so aus der Wohnung.

Er erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde in das Krankenhaus zur Beobachtung eingeliefert. Die prompt verständigte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg