Wien – Donaustadt: Dieselaustritt - Leck in Pipeline

Slide background
Symbolbild
10 Feb 17:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwischen dem 10. und 20. Jänner wurden in einen Großtank im Ölhafen Lobau ca. 25 Millionen Liter Diesel eingelagert. Dabei riss eine Schweißnaht an einer Pipeline.

Am 26. Jänner waren erstmals kleinere Mengen Diesel im Hafenbecken gesichtet worden. Die Feuerwehr errichtete unverzüglich pneumatische Ölsperren. Nachdem Anfang Februar Tauwetter einsetzte, dass das Eis im Hafenbecken zum Schmelzen brachte, wurden Dieselmengen im größeren Ausmaß sichtbar.

Seit Montag dem 06.02.2017 wird der Diesel von Tankwagen abgesaugt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg