Wien: Zwei verletzte Polizisten nach Anzeige

Slide background
Foto: Faust Kampf / sokaeiko / pixelio.de / Symbolbild
11 Aug 11:33 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 64-Jähriger kam in die Polizeiinspektion Fuhrmannsgasse um sich über eine An-zeige vom 21. Juli 2018 zu beschweren. Im Zuge dieser Beschwerde wurde er immer aggressiver und begann lautstark herumzuschreien. Darüber hinaus bezeichnete er die Beamten als dumm und unfähig. Mehrmals wurde versucht den Mann zu beruhi-gen. Da ein gutes Zureden und mehrfache Abmahnungen keine Wirkung zeigten, musste die Festnahme ausgesprochen werden. Im Zuge dieser verhielt er sich äu-ßerst aggressiv und setzte einen heftigen Widerstand. Durch Tritte beschädigte er das Parteienpult, welches komplett aus der Verankerung gerissen wurde.

Während der Festnahme wurden zwei Beamte verletzt.

Einer der beiden musste mit einem Bändereinriss im linken Daumen vom Dienst abtreten.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg