Wien: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in der Inneren Stadt

Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
19 Mär 13:47 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es um ca 3 Uhr Morgens zu einem Verkehrsunfall zu dem die Berufsrettung Wien gerufen wurde. Bei dem Unfall bei der U-Bahnstation Schottentor waren mehrere Teams der Berufsrettung vor Ort um insgesamt 4 Verletzte notfallmedizinisch zu versorgen.

Ein Auto dürfte in die Glaskuppel des Stationsabgangs gefahren sein. Durch den Aufprall wurden die Fahrzeuginsassen verletzt. Die 18-jährige Lenkerin des Fahrzeugs wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Sie musste von der Berufsrettung mittels Spineboard (Brett zur wirbelsäulenschonenden Bergung/Transport) aus dem Fahrzeug geborgen werden. Unterstützt wurden die Rettungskräfte dabei von der Berufsfeuerwehr Wien, die ebenfalls zur Unfallstelle gerufen wurde.

Die Lenkerin erlitt schwere Verletzungen im Kopf- und Beinbereich. Ebenfalls schwere Verletzungen trug eine 17-jährige Frau davon. Weiters wurden der 19-jährige Beifahrer und ein 24-jähriger leicht verletzt (Prellungen im Kopf- und Beinbereich). Alle vier PatientInnen mussten nach der notfallmedizinischen Versorgung vor Ort von der Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht werden.


Quelle: Berufsrettung Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg