Wien: Zugkollision am Bahnhof Wien - Meidling

Slide background
Foto: MA 68 Lichtbildstelle
Slide background
Foto: MA 68 Lichtbildstelle
Slide background
Foto: MA 68 Lichtbildstelle
Slide background
Foto: MA 68 Lichtbildstelle
Slide background
Foto: MA 68 Lichtbildstelle
Slide background
Foto: MA 68 Lichtbildstelle
Slide background
Foto: MA 68 Lichtbildstelle
15 Apr 16:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei Züge sind gegen 16:30 im Bahnhof Wien-Meidling zusammengestoßen. Es soll mindestens 3 Verletzte geben.

Am Bahnhof Wien Meidling ist es am 15.April 2017 um ca. 16.30 Uhr zu einem Zugunfall gekommen, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Nähere Umstände sind derzeit nicht bekannt.

Die ÖBB haben derzeit einen Schienenersatzverkehr zwischen Wien Meidling und Mödling eingerichtet. Züge können nicht zum Bahnhof zufahren.

Informationen der ÖBB:

Reisende mit ÖBB-Tickets können im Raum Wien die Wiener Linien benutzen.

Die Züge 20, 742, 7624, 370, 538, 649, 67, 7635 werden umgeleitet, der Halt in Wien Meidling entfällt. Dadurch verlängert sich Ihre Reisezeit um voraussichtlich 30 Minuten.

Die Züge 563, 649, 91, 741 werden nach Wien Westbahnhof umgeleitet, die Halte in Wien Meidling und Wien Hbf entfallen.

Die Züge 68, 762, 840 beginnen von Wien Westbashnhof, die Halte Wien Hbf und Wien Meidling entfallen.

Der RJ-Verkehr zwischen Wien Hbf und Flughafen Wien ist eingestellt, Ersatz die S-Bahn.

UPDATE - LPD Wien:

Es wurden insgesamt neun Personen verletzt wurden. Die Einsatzkräfte der Wiener Polizei führten gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Wien und der Berufsrettung Wien die Bergung und Erstversorgung der insgesamt 47 Personen durch. Der Bahnhof Wien-Meidling und ein Fahrstreifen der Eichenstraße wurden für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Die Unfallursache ist weiterhin Gegenstand der Ermittlungen.

UPDATE - MA 68:

Umfangreiche Menschenrettung aus entgleistem Zug

Bei einem Zugsunglück am Bahnhof Wien-Meidling entgleisten heute Nachmittag mehrere Waggons. Die Berufsfeuerwehr Wien löste Alarmstufe zwei aus und rückte mit zahlreichen Spezialfahrzeugen an.

Durch den Unfall waren die Fahrgäste teilweise im Zug eingeschlossen und warteten auf die Hilfe der Feuerwehr. Aufgrund der beschädigten Oberleitungsanlage mussten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien zuerst Maßnahmen setzen, um die Gefahr durch die Hochspannungsleitungen auszuschließen. Danach begann umgehend die Rettung der verunfallten Personen.

Die Feuerwehrleute konnten sich über Leitern einen Zugang zu den Menschen im Zug verschaffen, beruhigten diese und brachten sie danach einzeln in Sicherheit.
Die geretteten Passagiere wurden zur weiteren Betreuung bzw. Behandlung an die
Berufsrettung Wien übergeben.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg