Wien-Wieden: 30-jähriger Fahrraddieb festgenommen

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
17 Okt 08:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.10.2017 um 20:25 Uhr wurden drei Streifenwägen des Stadtpolizeikommandos Margareten in die Stiegengasse gerufen, weil ein Zeuge dort angeblich einen Fahrraddiebstahl beobachtet hatte und den mutmaßlichen Dieb verfolgte. Dem Tatverdächtigen war es offenbar nicht gelungen, das durchtrennte Fahrradschloss vom Vorderrad zu lösen, weshalb er das Fahrrad vorerst zu Fuß davontrug.

Als er bemerkte, dass er verfolgt wird, lehnte er dieses gegen ein parkendes Auto und setzte seine Flucht ohne Beute fort. Sein Verfolger verlor den Flüchtigen zwar aus den Augen, konnte den Beamten jedoch eine genaue Personsbeschreibung mitteilen. Diese konnten den 30-Jährigen im Bereich des Naschmarktes festnehmen. Das Fahrrad und Einbruchswerkzeug wurden sichergestellt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg