Wien - Volksschule Herzmanovsky-Orlando-Gasse: Dachgleiche für neuen Zubau

Slide background
Foto: PID/Votava Martin
26 Jun 13:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Herzmanovsky-Orlando-Gasse 11 in Wien Floridsdorf gehen die Arbeiten am neuen Schulzubau ab sofort in den Endspurt: Diese Woche konnte beim topmodernen Zubau für die beliebte Schule die Dachgleiche gefeiert werden.

Der Schulzubau umfasst insgesamt zehn Klassen, eine Bibliothek, einen Werkraum und einen Gymnastiksaal. Die Stadt investiert in den Standort insgesamt 7,6 Mio Euro, die neuen Klassen sollen bereits im September in Betrieb gehen.

„Wir haben hier in nur wenigen Monaten topmoderne Schulräume geschaffen und konnten dadurch die temporären Mobilklassen ersetzen“, freut Bildungsstadtrat Jürgen Czernohorszky. „Durch den Baustoff Holz wurde auch an diesem Standort rasch und vor allem auch nachhaltig gearbeitet!“

„Gerade in einem wachsenden Bezirk wie Floridsdorf ist es wichtig, dass das Angebot an Schulplätzen mit der steigenden Nachfrage Schritt hält“, betont Bezirksvorsteher Georg Papai. „Der neue Zubau erfüllt alle Ansprüche, die wir heute an eine moderne Schule stellen.“


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg