Wien: Vier nächtliche Brände in nur 1 Stunde

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 11:13 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Zwei kleinere Feuer in Wieden und Landstraße gingen glimpflich aus, in Simmerung und Neubau waren es Großbrände - die Feuerwehr stand mit 180 Mann im Einsatz

WIEN. Am Donnerstagabend musste die Berufsfeuerwehr Wien innerhalb von einer Stunde mit insgesamt 180 Mann zu vier Zimmerbränden ausrücken. Zwei kleinere Feuer in Wieden und Landstraße gingen glimpflich aus, in Simmerung und Neubau waren es Großbrände.

Durch die in Panik flüchtende Wohnungsinhaberin einer Wohnhausanlage in Wien-Simmering blieb die Türe offen stehen. Dadurch drang Brandrauch ins Stiegenhaus, die Bewohner der vier darüber liegenden Stockwerke wurden dadurch an der Flucht gehindert. Sie riefen daher auf den Balkonen um Hilfe und mussten von der Feuerwehr über die Drehleiter bzw. über das Stiegenhaus mit Fluchtfiltermasken gerettet und an die Wiener Berufsrettung übergeben werden.

Bei einem Zimmerbrand in Wien-Neubau brannte durch die große Brandintensität die Wohnungseingangstüre durch. Wie berichtet, kam bei diesem Brand der Hausbesorger ums Leben. Aufgrund des gezielten umfassenden Löschangriffes der Wiener Berufsfeuerwehr konnte ein Übergriff der Flammen in die oberen Etagen verhindert werden. Auch in diesem Fall ist die Brandursache noch ungeklärt. Ein Küchenbrand und das Feuer in einer in Umbau befindlichen Wohnung in Wien-Wieden und Landstraße konnten ohne große Zwischenfälle abgelöscht werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: