Wien: Vassilakou: Historischer Tag für Liebe und Menschlichkeit

Slide background
Foto: Ehe Ring / Symbolbild
06 Dez 07:33 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freude über Entscheid des Verfassungsgerichtshofes zur Öffnung der Ehe für alle

„Nach Jahrzehnten zäher Verhandlungen, zahlreicher Rückschläge und kleiner Fortschritte können wir uns heute alle gemeinsam über diesen historischen Tag freuen: Das Ehe-Verbot für Lesben und Schwule in Österreich ist endlich gefallen“, sagt Wiens Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou.

Der heutige Entscheid des Verfassungsgerichtshofes zur Öffnung der Ehe bezeichnet Vassilakou als „historischen Tag für Liebe und Menschlichkeit“. Die rot-grüne Wiener Stadtregierung hat immer für die völlige Gleichstellung von Lesben und Schwulen gekämpft. „Nun werden wir ganz genau darauf schauen, dass die neue Bundesregierung den Entscheid des Verfassungsgerichtshofes nach Punkt und Beistrich einhält und alle notwendigen Schritte zur Umsetzung vorantreibt“, so Vassilakou.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg