Wien: Unfall mit 6 Verletzten im Bereich Urania

Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
21 Mär 19:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Heute, Dienstag, um 19.15 Uhr ereignete sich im Bereich Dampfschiffstraße/Vordere Zollamtsstraße ein schwerer Verkehrsunfall bei dem 6 Personen verletzt wurden.

Der Lenker (45) eines Pkw erlitt während der Fahrt einen Kollaps und kollidierte daraufhin mit einem weiteren Pkw mit zwei Insassen (30, 28). Das Auto des Unfallverursachers touchierte einen Ampelmasten und wurde vom Betonsockel einer Statue in der Fußgängerzone Radetzkystraße gestoppt. Im Bereich des dortigen Fußgängerübergangs wurden drei Passanten (60, 45, 34) verletzt.

Die Berufsrettung Wien war mit sieben Rettungsteams vor Ort, um die PatientInnen notfallmedizinisch zu versorgen. Alle sechs verletzten Personen wurden zur weiteren Abklärung in Krankenhäuser gebracht.

Ein Hund, der sich in einem der Unfallautos befunden hatte, wurde durch eine Sanitäterin der Berufsrettung beruhigt und im Anschluss der Polizei übergeben.

Die Fahrzeuge wurden durch die Berufsfeuerwehr Wien entfernt.


Quelle: Berufsrettung Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg