Wien: U-Bahn-Pinkler (27) geht auf Polizisten los und wird festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild

04 Okt 08:49 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizei Margareten wurden auf eine männliche Person aufmerksam, welche im U-Bahn-Bereich öffentlich urinierte. Der Mann (27, Österreich) wurde angehalten und aufgefordert, sich zu legitimieren. Hierbei versetzte er unvermittelt einer Beamtin einen Schlag und lief davon. Kurz darauf holten ihn die Beamten ein und sprachen die Festnahme aus. Erneut leistete der Mann körperlichen Widerstand gegen die Amtshandlung und schlug auf die Polizisten ein. Er kratzte die einschreitende Beamtin und biss ihren Kollegen in den Arm. Er wurde schließlich mit Körperkraft überwältigt und am Boden fixiert. Der 27-Jährige befindet sich in Haft.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg