Wien: U4 fährt ab 27. August wieder nach Heiligenstadt

Slide background
Foto: U4 Wien / Manfred Helmer / Wiener Linien / Symbolbild
23 Aug 18:59 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Seit Anfang Juli wurden in der U4-Station Heiligenstadt die Bahnsteige komplett abgetragen und wieder neu aufgebaut. Im Streckenbereich wurden zusätzlich Gleise umgebaut bzw. Weichen neu verlegt. Die Arbeiten im Zuge der U4-Modernisierung werden in den nächsten Tagen pünktlich abgeschlossen. Ab Montag, 27. August fährt die U4 wieder durchgängig von Hütteldorf nach Heiligenstadt.

Im Bahnhofsbereich zwischen den Stationen Spittelau und Heiligenstadt wurden in den vergangenen Wochen mehrere hundert Meter Gleise und zahlreiche Weichen umgebaut. Die U4-Züge mussten für den Zeitraum der Arbeiten deshalb bereits in der Station Spittelau wenden. Die U4-Bahnsteige in Heiligenstadt wurden von Grund auf neu errichtet. Auf den Bahnsteigen wurden im Zuge der Modernisierungsarbeiten neue Sitzbänke, Müllbehälter und Informationsvitrinen angebracht.

U4-Modernisierung von 2014 bis 2024 – 335 Mio. Euro Investitionen

Seit 2014 und noch bis 2024 wird die grüne Linie umfassend modernisiert. Stadt Wien und Wiener Linien investieren rund 335 Millionen Euro und machen die U4 damit fit für die nächsten Jahrzehnte. Heuer wurde bereits die Sanierung der Station Friedensbrücke abgeschlossen, seit Ende Mai läuft die Erneuerung der Station Roßauer Lände. Hier durchfahren die Züge der U4 die Station in Fahrtrichtung Hütteldorf bis voraussichtlich Dezember. In Richtung Heiligenstadt können Fahrgäste weiterhin wie gewohnt ein- und aussteigen.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg