Wien-Simmering: Tankstellenraub aus dem Jahr 2016 geklärt

Slide background
Symbolbild: Polizei
24 Sep 09:35 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08. November 2016 gegen 23:00 kam es zu einem Raub mit Messer in einer Tankstelle im Bereich der Leberstraße. Der Tatverdächtige hatte den Angestellten mit einem Messer bedroht und anschließend Bargeld aus der Kassa geraubt. Dem Räuber gelang es einen vierstelligen Geldbetrag zu stehlen, wobei er knapp die Hälfte bei seiner Flucht wieder verloren hatte. Im Zuge der Ermittlungsarbeiten konnten Polizisten des Landeskriminalamts Außenstelle Süd die Maske des Tatverdächtigen sicherstellen.

Ein Spurentreffer bei der Maske führte die Ermittler schließlich zu dem 22-jährigen Verdächtigen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg