Wien: Schlepperfahrzeuge in Leopoldstadt und Simmering sichergestellt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 16:58 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Ein Lenker konnte festgenommen werden

WIEN. Am 28.08.2015 bemerkte ein Motorradpolizist der Landesverkehrsabteilung um 13.04 Uhr ein ihm verdächtig erscheinendes Fahrzeug auf der A23 in Fahrtrichtung Norden. Der Polizist nahm die Verfolgung des weißen, geschlossenen Kastenwagens bis in die Wehlistraße auf. Dort stoppte der Lenker das Fahrzeug, er stellte es quer zur Fahrbahn und flüchtete zu Fuß vom Einsatzort. Das Fahrzeug, in dem augenscheinlich kurz zuvor eine größere Zahl Menschen auf der Ladefläche transportiert worden war, wurde sichergestellt.

Schlepper in Wien-Simmering festgenommen, Komplize entkam

Am 28.08.2015 um 15.15 Uhr bemerkte eine aufmerksame Zeugin zwei ihr verdächtig erscheinende Fahrzeuge auf einem Parkplatz in der Pfaffenaugasse. Wie sich zeigte,  wurden die beiden Kombis tatsächlich von Schleppern benutzt, die syrische und irakische Flüchtlinge nach Österreich geschleust hatten. Der 41-jährige Lenker eines der Fahrzeuge konnte festgenommen werden. Dem weiteren, ebenfalls männlichen Lenker gelang die Flucht. 18 Flüchtlinge wurden von den Beamten mit Getränken versorgt und stellten Asylanträge. Die beiden Kombinationskraftfahrzeuge wurden sichergestellt.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl