Wien-Rudolfsheim: Stammgast attackiert Lokalinhaber mit Aschenbecher

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Apr 11:30 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

In Wien-Währing verfolgte ein Anrainer einen Kellereinbrecher und lief dabei einer Polizeistreife in die die Arme - der Verdächtige wurde kurz darauf gefasst

WIEN. Am Montagabend geriet ein Lokalbesitzer in Wien-Rudolfsheim mit einem Stammgast in Streit. Dabei schlug der Gast (40) dem Inhaber mehrmals mit einem Aschenbecher gegen den Kopf und flüchtete. Kurz darauf wurde der Angreifer von der Polizei angehalten und festgenommen. Die Hintergründe zur Tat sind noch völlig unklar.

In Wien-Währing kam es am selben Abend zu einem Kellereinbruch. Gegen 20.30 Uhr lief ein Anrainer eines Wohnhauses in der Herbeckstraße einer vorbeikommenden Polizeistreife entgegen und berichtete, dass er einen Kellereinbrecher verfolge. Kurz darauf konnte der 39-jährige Verdächtige angehalten und festgenommen werden. Die Beamten stellten auch das Diebesgut sicher.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: