Wien: Rettung nach Sturz am Cobenzl

Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
11 Dez 11:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Sonntag, 10. Dezember, um 13.45 Uhr rutschte eine Spaziergängerin (58) auf einem eisigen Waldweg am Cobenzl aus und konnte aufgrund der Schmerzen nicht mehr weitergehen. Eine Bekannte der Frau wählte den Notruf. Das Rettungsteam stellte fest, dass eine Zufahrt zur Unfallstelle nicht möglich war. Die Berufsfeuerwehr Wien wurde zur Unterstützung alarmiert. Die Patientin wurde mit einer Rettungswanne auf dem eisigen Waldweg rund 200 Meter talwärts zum Rettungswagen gebracht. Dort wurde die Frau notfallmedizinisch versorgt und mit einer Vakuummatratze für den Transport vorbereitet. Die 58-jährige wurde mit Verdacht auf einen Knochenbruch ins Spital gebracht.


Quelle: Berufsfeuerwehr Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg