Wien: Randalierer und Vier verletzte Polizisten bei zwei Widerständen

Slide background
Foto: Polizei verh / Regionews / Symbolbild
30 Aug 09:16 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Innere Stadt: Festnahme eines 21-jährigen Randalierer

Im Bereich des Franz-Josefs-Kai hat ein 21-Jähriger am 29. August 2017 gegen 06.45 Uhr einen 33-Jährigen bedrängt und mehrmals zu treten versucht. Beim Eintreffen der Polizisten versteckte sich der Beschuldigte unter einem Auto, kam jedoch der Aufforderung, hervorzukommen, nach. Beim Versuch dessen Identität festzustellen reagierte der Mann äußerst aggressiv. Er schlug mehrmals gegen einen Beamten und verletzte diesen am Handgelenk. Während der Festnahme beschimpfte und bedrohte der 21-Jährige die Polizisten. Darüber hinaus versuchte er sich mehrmals selbst zu verletzten.

Im Zuge der Amtshandlung kam eine junge Frau und gab an, dass der Beschuldigte sie zuvor bestohlen hatte. Überdies versuchte er die junge Frau zu sexuellen Handlungen zu nötigen. Der Mann wurde festgenommen und angezeigt.


Meidling: 26-Jähriger mit gefälschten Ausweisen

Ein Kontrollorgan der Wiener Linien machte Polizisten darauf aufmerksam, dass eine männliche Person am 29. August 2017 gegen 16.45 Uhr im Bereich der U4 Station – Ausgang Bruno Pittermann Platz kurz vor der Kontrolle umdrehte und davonlief. Die Beamten hielten den 26-Jährigen an und führten eine Identitätsfeststellung durch. Plötzlich versetzte er einer Polizistin einen heftigen Stoß und flüchtete. Er lief über den Bruno Pittermann Platz, überquerte trotz fließenden Verkehrs die Schönbrunner Straße, bog in die Michael Bernhard Gasse ein und kam dort im Bereich des Gehsteiges zu Sturz. Am Boden liegend trat und schlug der Mann immer wieder gegen die Polizisten. Er attackierte die Beamten mit Faustschlägen und Fußtritten und setzte weiterhin eine heftige Gegenwehr. Bei der Festnahme wurden zwei Polizisten und eine Polizisten unter anderem am Kopf verletzt und konnten ihren Dienst nicht mehr weiter fortsetzen. Der Beschuldigte führte vier gefälschte Dokumente mit sich, welche sichergesellt wurden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg