Wien-Penzing: Unfall auf Schutzweg, Lenker begeht Fahrerflucht

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 11:28 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Nach einer Vollbremsung stritt sich der Autofahrer mit dem Fußgänger

WIEN. Ein 46-jähriger Mann wollte am Sonntag um 20.40 Uhr einen Schutzweg in der Reinlgasse überqueren. Als er sich in der Mitte der Fahrbahn befand, kam plötzlich ein Auto mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit in seine Richtung. Der Fahrzeuglenker leitete eine Notbremsung ein und konnte eine Kollision mit dem Fußgänger nur knapp verhindern.

Nach einem kurzen Streitgespräch setzte sich der vorerst unbekannte Lenker in sein Auto und fuhr davon. Dabei streifte er mit seinem linken Außenspiegel den 46-Jährigen, der dadurch leicht verletzt wurde. Der Lenker des Pkw wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahrerflucht angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: