Wien-Ottakring: Taxilenker mit Messer bedroht

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
18 Aug 05:22 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.08.2017 gegen 02:00 Uhr wurden Polizisten des Stadtpolizeikommandos Ottakring zu einem Einsatz im Bereich der Ottakringerstraße gerufen. Zwei Männer und eine Frau standen auf der Fahrbahn und blockierten die Weiterfahrt eines Taxilenkers. Als der 27-jährige Lenker die Personen aufforderte die Fahrbahn zu verlassen, zückte ein 23-Jähriger ein Messer und bedrohte den Taxifahrer. Dieser ergriff die Flucht und rief die Polizei. Den Beamten gelang es die zwei männlichen Personen anzuhalten.

Der Tatverdächtige verhielt sich während der Anhaltung aggressiv gegenüber den Polizisten und wurde festgenommen. Bei der Durchsuchung der Bekleidung des Mannes wurden Suchtgift, Utensilien für den Suchtgifthandel und ein vierstelliger Geldbetrag gefunden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg