Wien-Neubau: Mann (29) attackiert Polizei mit Pfefferspray

Slide background
Foto: Pfefferspray / Jörg Blanke / pixelio.de / Symbolbild
14 Feb 16:07 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 29-Jähriger beschädigte am 13. Februar 2018 gegen 09.50 Uhr einen Stromkasten in der Kirchengasse. Als die Polizisten den Mann auf der Straße anhalten wollte, kam dieser bereits laut schreiend auf die Beamten zu und gab an, dass er die gesuchte Person sei. Im Zuge der Kontrolle attackierte der Mann plötzlich die Beamten und setzte einen Widerstand. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnte der Mann festgenommen werden.

Bei dem Einsatz wurde ein Beamter an beiden Knien verletzt.


Update der Polizei:

Der Verdächtige wird nach der am 14. Feber 2018 durchgeführten Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt. Er ist zur Tat geständig, gab aber an, sich an Einzelheiten nicht erinnern zu können. Der verletzte Polizist konnte nach ambulanter Versorgung im Krankenhaus seinen Dienst fortsetzen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg