Wien-Neubau: Bulgare mit Kofferraum voller Welpen und Babykatzen angehalten

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
12 Jun 17:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten der Polizeiinspektion Stiftgasse sind am 11. Juni 2017 gegen 09.30 Uhr auf ein verdächtiges Fahrzeug aufmerksam geworden. Beim Vorbeifahren bemerkten sie mehrere Käfige unbekannten Inhaltes im PKW. Aus diesem Grund hielten sie das Fahrzeug an und führten eine Verkehrskontrolle durch.

Insgesamt fanden die Beamten einen ausgewachsenen Hund und sieben Welpen sowie eine Katze und 13 Babykätzchen. Die Tiere waren in nicht gesicherten Käfigen und Transportboxen ohne Wasser und Futter eingesperrt. Die Tiere waren aufgrund der beengten Verhältnisse und der Hitze im Fahrzeug bereits in einem schlechten Zustand.

Ein 61-jähriger Lenker gab an, dass er die Tiere von Bulgarien in mehrere Tierheime nach Österreich und Deutschland bringen wollte. Der Mann konnte lediglich einen blauen EU Petpass vorweisen und hatte weder Dokumente eines Veterinäramtsarztes noch Dokumente für eine legale Einfuhr der Tiere bei sich. Die Tiere wurden sofort mit Wasser versorgt und dem Tierquartier übergeben.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg