Wien: Nächtliche Wanderung am Cobenzl endet für 3 Personen im Krankenhaus

Slide background
Foto: Wandern / Symbolbild
17 Jul 07:21 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 2 Uhr, wurde die Berufsrettung Wien zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz am Cobenzl gerufen.

Vier Personen stürzten – vermutlich bei einer nächtlichen Wanderung - einen Abhang hinunter. Das Finden der Personen sowie deren Bergung gestaltete sich ob der völligen Dunkelheit und der verwachsenen Böschung äußerst schwierig. Durch die Hilfe der Berufsfeuerwehr Wien, die den Zugang zu den PatientInnen durch Ausholzung des Geländes frei machte und den Weg ausleuchtete, konnten die PatientInnen gemeinsam mit einem Mitarbeiter unserer Seiltechnik-Einsatzgruppe aus ihrer misslichen Lage geborgen werden. Bei dem Unfall wurden zwei Männer (21,22), sowie eine 23 jährige Frau leicht verletzt.

Sie erlitten beim Sturz diverse Prellungen und Abschürfungen. Nach der notfallmedizinischen Versorgung durch mehrere Teams der Berufsrettung Wien vor Ort wurden die PatientInnen zur weiteren Abklärung ins Spital gebracht.


Quelle: Berufsrettung Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg