Wien: Mutmaßlicher Vergewaltiger in Ungarn gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Dez 14:47 2012 von S. C. Print This Article

Die Auslieferung des Verdächtigen nach Österreich ist bereits beantragt

WIEN. Sonntag Nacht ist der mutmaßliche Täter, dem die Vergewaltigungsfälle in der Nähe der U6 in Wien zur Last gelegt werden, an der ungarisch-rumänischen Grenze, in der Ortschaft Lakosháza, von ungarischen Behörden festgenommen worden. Offenbar wollte der Mann vor den österreichischen Ermittlern fliehen. Nach eigenen Angaben hatte der Verdächtige vor, sich in die Türkei abzusetzten. Jetzt ist der Mann in Ungarn in Haft.

Dieser rasche Ermittlungserfolg zeigt einmal mehr die gute Zusammenarbeit mit den ungarischen Behörden und die Wirksamkeit des Europäischen Schengen-Fahndung-Informationssystems. Die Ermittler des Landeskriminalamtes Wien stehen mit den ungarischen Behörden permanent in Kontakt und haben bereits die Auslieferung des Verdächtigen nach Österreich beantragt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.