Wien: Mördersuche mittels Lichtbild - Tat vom 23.07.2018

Slide background
Foto: LPD Wien
31 Jul 11:58 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie bereits berichtet ist es am 23. Juli 2018 gegen 20.00 Uhr zu einem Streit und einer Messerattacke in der Neilreichgasse gekommen. Ein derzeit unbekannter Täter stach einem 38-Jährigen in den Brustbereich und als der Mann bereits am Boden lag, versuchte der Beschuldigte erneut auf ihn einzustechen. Durch die Abwehrbewegung wurde das Opfer auch noch an der Hand verletzt. Auch die 28-jährige Lebensgefährtin des Mannes wurde im Zuge der Auseinandersetzung an der Hand verletzt. Der Täter ergriff die Flucht.
Es konnten Fotos des Beschuldigten sichergestellt werden. Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung der Bilder. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, Gruppe Panzenböck, unter der Telefonnummer 01-31310-57120 bzw. Durchwahl: 57800 erbeten.


Täterbeschreibung: männlich, ca. 30-35 Jahre, ca. 170-175cm groß, schlanke, durch-trainierte Figur, sehr kurze, rasierte schwarze Haare mit Geheimratsecken, schwarz bekleidet.
An beiden Armen tätowiert, rechte Armbeuge eine Art Achterschleife mit Spitz, an den beiden Oberarmen rückseitig vermutlich dunkelblaue oder schwarze Schriftzeichen.


Erstmeldung: Am 23. Juli 2018 gegen 20:00 Uhr wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten in den Bereich der Neilreichgasse wegen einer Messerattacke gerufen. Nachdem es auf offener Straße zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen war, zog einer der Beteiligten ein Messer und attackierte damit seinen 38-jährigen Kontrahenten. Einem Zeugen gelang es die beiden Männer zu trennen.

Die 28-jährige Freundin des Opfers, die den Tatverdächtigen zur Rede stellen wollte, wurde durch den Angreifer ebenfalls verletzt. Der Mann ergriff anschließend die Flucht. Der 38-Jährige und die 28-Jährige wurden vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht.

Es besteht keine Lebensgefahr. Der unbekannte Tatverdächtige ist noch flüchtig. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg