Wien-Meidling: Mann bei Flucht von Polizisten gestellt

Slide background
Foto: Polizei verh / Regionews / Symbolbild
17 Mai 11:28 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.05.2017 erhielten Beamte des koordinierten fremdenpolizeilichen Dienstes (KFD) des Stadtpolizeikommandos Meidling einen Hinweis, dass sich ein Mann, gegen den eine Festnahmeanordnung der Fremdenbehörde besteht, in einem Fitnessstudio aufhalten soll. Die Polizisten konnten den Gesuchten dort antreffen und eine Identitätsfeststellung durchführen. Während der Amtshandlung ergriff der 29-Jährige plötzlich die Flucht. Er wurde durch drei Beamte verfolgt und konnte kurze Zeit später angehalten werden.

Der Mann, der laut Zeugenaussagen auch Kampfsport betreibt, widersetzte sich der Festnahme durch versuchte Schläge und Tritte gegen die Polizisten derart heftig, dass diese den Pfefferspray einsetzen mussten. Nach einem erneuten kurzen Fluchtversuch konnte er schließlich angehalten und festgenommen werden. Er wurde in ein Polizeianhaltezentrum verbracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg