Wien-Meidling: 31-Jähriger mit Waffe im Stiegenhaus angetroffen

Slide background
Foto: LPD Wien.
18 Sep 10:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.09.2017 um 07:00 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen des Stadtpolizeikommandos Meidling in die Tivoligasse gerufen, weil sich dort laut Zeugenaussagen ein bewaffneter Mann im Stiegenhaus aufhielt.

An der Einsatzadresse trafen die Beamten tatsächlich auf einen Tatverdächtigen, der im Stiegenhaus saß und neben sich eine Pistole liegen hatte. Er wurde vorerst gesichert und die Waffe – diese stellte sich später als Schreckschusspistole heraus – sichergestellt.

Auf sein Verhalten angesprochen sagte der 31-Jährige lediglich, dass er auf seine Ex-Frau warte, da er seinen Sohn von ihr abholen wollte. Die Waffe hätte er zuvor in einem Park gefunden.

Weiters stellte sich heraus, dass gegen ihn eine einstweilige Verfügung besteht, welche er zum wiederholten Male missachtet hatte. Der Mann wurde angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg