Wien-Meidling: 26 Alkolenker und 2 Drogenlenker durch die Polizei gestoppt

Slide background
Symbolbild: Polizei
11 Jän 10:15 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Montag, 08.01.2018 wurde – ab 14 Uhr – von der Polizeiinspektion Hufelandgasse ein 24-stündiges Verkehrsplanquadrat mit dem Schwerpunkt „Suchtgiftlenker“ durchgeführt, an dem insgesamt 20 Polizisten, 2 Amtsärzte und eine Polizeijuristin teilnahmen. Derartige Schwerpunkte werden einerseits von der Landesverkehrsabteilung, andererseits von den Polizeiinspektionen selbst, regelmäßig durchgeführt, um der Gefährdung durch Suchtgift und Alkohol beeinträchtigte Autofahrer entgegenzuwirken.

Im Zuge des Planquadrats wurden 32 Fahrzeuglenker wegen des Verdachts der Suchtgiftbeeinträchtigung einem Amtsarzt vorgeführt, 26 davon waren durch Drogen beeinträchtigt. 16 Personen wurde der Führerschein abgenommen. Insgesamt wurden im Zuge des Schwerpunkts 18 Autofahrer angehalten, die keinen Führerschein haben. Weiters wurden 305 Alkovortests durchgeführt und 2 Alkolenker aus dem Verkehr gezogen. Bei zwei Fahrzeuglenkern wurde Suchtgift sichergestellt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg