Wien-Leopoldstadt: Soldat an Schussverletzung verstorben, 22-Jähriger in Haft – Verdacht des Mordes

Slide background
Foto: Polizeiauto / Regionews / Symbolbild
11 Okt 07:52 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie bereits berichtet, ist am 9.10.2017 um 19.15 Uhr ein 20-jähriger Soldat in einer Kaserne in Wien-Leopoldstadt nach einem Schuss aus einer Waffe verstorben. Ein 22-jähriger Kamerad des Opfers wurde vorläufig festgenommen.

Update:

Gestern, am 10. Oktober 2017 fand im Landeskriminalamt Wien die polizeiliche Vernehmung des 22-Jährigen statt. Dabei gab er bekannt, dass er mit dem 20-jährigen Opfer ein freundschaftliches Verhältnis pflegte. Zur Tat selbst gab der Mann an, dass er seinen Kameraden lediglich aufwecken wollte und sich nicht erklären könne, wie sich der Schuss aus der Waffe gelöst hatte. Auch an die näheren Umstände des Vorfalls könne er sich nicht erinnern.

Durch die Staatsanwaltschaft Wien wurde die Verhängung der Untersuchungshaft in Aussicht gestellt. Der 22-Jährige wurde bereits in eine Justizanstalt überstellt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg