Wien-Leopoldstadt: Lkw-Lenker drängt Motorräder ab

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jul 12:38 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lastwagen war vorschriftswidrig auf einer Busspur unterwegs - beim Spurwechsel kamen zwei Motorradfahrerinnen zu Sturz, ein Auto prallte noch in die auf der Fahrbahn liegenden Bikes

WIEN. In der Breitenleer Straße kam es Donnerstagvormittag zu einem Unfall mit zwei Motorrädern und einem Pkw. Grund dafür war ein Lkw, der vorschriftswidrig auf der dortigen Busspur unterwegs war und dessen Lenker plötzlich den Fahrstreifen wechselte.

Der Kraftfahrer (50) übersah dabei zwei Motorradfahrerinnen, die sich auf der linken Spur neben dem Lastwagen befanden und zwang sie zur Notbremsung. Während eine der Motorradlenkerinnen – eine Fahrlehrerin – abbremste, konnte ihre Schülerin dahinter ihr Zweirad nicht stark genug abbremsen und kollidierte mit ihrer Lehrerin.

Ein Autolenker, der hinter den beiden Motorrädern unterwegs war, konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen eines der auf der Fahrbahn liegenden Bikes. Die beiden Motorradlenkerinnen wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: