Wien-Leopoldstadt: Festnahme nach Körperverletzung mit Messer

Slide background
Foto: Rettungswagen / pixelaway / Shutterstock.com / Symbolbild
23 Okt 14:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22. Oktober 2017 gegen 22:30 Uhr gerieten ein 18-Jähriger und ein 31-Jähriger in einer Wohnung im Bereich der Rembrandtstraße in Streit, da der 31-Jährige zu laut Musik gehört hatte. Im Zuge des Streits attackierte der 18-Jährige seinen Kontrahenten mit einem Messer und verletze diesen am Unterarm. Das Opfer und ein Zeuge verließen die Wohnung und verständigten die Polizei.

Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau konnten den Tatverdächtigen in der Wohnung festnehmen. Das Messer hatte der Täter vermutlich zuvor aus dem Fenster geworfen und konnte nicht mehr aufgefunden werden. Der 18-Jährige wurde in den Arrestbereich der Polizeiinspektion Leopoldsgasse gebracht. Der 31-Jährige wurde mit einer Verletzung am linken Unterarm in ein Spital gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg