Wien-Leopoldstadt: Asylant schlug bei Fluchtversuch einem Polizisten ins Gesicht

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
15 Mär 08:56 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14.03.2018 um 10:30 Uhr wurden Polizisten des Stadtpolizeikommandos Leopoldstadt zu einem Einsatz in die Blumauergasse gerufen, weil sich dort laut Zeugen eine fremde Person im Keller befand. Am Einsatzort konnten die Beamten einen 32-Jährigen antreffen, der angab, im Keller zu schlafen, weil er sonst keinen Schlafplatz hätte. Aufgrund eines fremdenrechtlichen Festnahmeauftrags des Bundesamtes für Fremdenwesen und Asyl (BFA) wurde der Mann festgenommen und zur weiteren Amtshandlung in die Polizeiinspektion Tempelgasse überstellt. Dort setzte er einen Fluchtversuch und eilte auf die Straße, konnte jedoch kurze Zeit später von den Polizisten eingeholt und angehalten werden. Bei seiner Anhaltung schlug er einem Beamten ins Gesicht, wodurch dieser eine Jochbeinprellung erlitt. Der Festgenommene wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg