Wien-Leopoldstadt: 41-Jähriger nach wiederholter Gewalt festgenommen

Slide background
Foto: Gewalt Vergewaltigung / Symbolbild
05 Mai 08:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28. April 2018 gegen 11:15 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie ein 41-jähriger Mann eine 35-jährige Frau auf offener Straße (Schüttelstraße) schlug und würgte. Die Zeugin schrie ihn an, woraufhin er flüchtete. Gemeinsam mit dem Opfer begab sie sich zur Polizei, um Anzeige zu erstatten. Bei der Einvernahme stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige die 35-Jährige bereits über einen längeren Zeitraum hinweg geschlagen, bedroht und auch vergewaltigt hatte. Laut der Aussage des Opfers sei bei den Bedrohungen auch mehrmals eine Waffe im Spiel gewesen.

Die Staatsanwaltschaft verfügte eine Hausdurchsuchung sowie eine Festnahmeanordnung. Der 41-jährige mutmaßliche Täter wurde am 03. Mai 2018 um 13:20 Uhr festgenommen. Eine Schreckschusspistole wurde sichergestellt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg