Wien-Leopoldstadt: 21-Jähriger schießt mit Waffe und löst Großeinsatz aus

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
13 Okt 11:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.10.2017 um 14:15 Uhr verständigten Zeugen die Polizei, weil sie auf einem Hausdach Männer gesehen hatte, die mit Waffen hantierten und mit diesen auch schossen. Daraufhin wurden Beamte der WEGA, des Einsatzkommando COBRA und der Katastrophen-Zug der Wiener Berufsrettung an den Einsatzort beordert. In einer Wohnung konnten Polizisten der WEGA den 21-jährigen Waffenbesitzer antreffen und zwei Gasdruckpistolen samt 1300 Stück Stahlkugelmunition sicherstellen.

Der 21-Jährige zeigte sich nicht einsichtig und echauffierte sich über den Großeinsatz. Er gab an, nicht einzusehen, warum er auf dem Hausdach nicht mit seinen Waffen schießen dürfe.

Gegen ihn wurde ein Waffenverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg