Wien-Leopoldstadt: 19-Jähriger zeigt mehreren Personen in der U-Bahn sein Geschlechtsteil

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Sep 10:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.09.2017 um 06:30 Uhr wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Leopoldstadt in die U-Bahn-Station „Messe-Prater“ beordert, weil dort angeblich ein Mann anderer Personen unsittlich belästigte. Kurze Zeit später konnte der 19-jährige Tatverdächtige angehalten werden. Zeugen bestätigten, dass er zuvor mehreren Passanten seinen Penis gezeigt und diese dadurch belästigt hatte. Der Mann wurde wegen sexueller Belästigung und öffentlich geschlechtlicher Handlungen angezeigt.

Weil sich der mutmaßliche Täter gegenüber den einschreitenden Polizisten aggressiv verhielt, diese beschimpfte, laut herumschrie und sein Verhalten auch trotz mehrmaliger Aufforderung nicht einstellte, wurde er nach dem Verwaltungsstrafgesetz festgenommen. Der Festgenommene hatte 1,08 Promille.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg