Wien-Leopoldstadt: 17-jährige Graffiti-Sprayerin festgenommen

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
21 Dez 15:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 20.12.2017 gegen 18:50 Uhr bemerkte ein Lokführer der Westbahn, der gerade auf die Einfahrgenehmigung in den Bahnhof Praterstern wartete, zwei Personen, die mit Spraydosen Zugwaggons besprühten. Sofort stieg er aus, hielt beide Jugendlichen an ihren Jacken fest und verständigte die Polizei. Einem männlichen bislang unbekannten Tatverdächtigen gelang es, sich loszureißen und zu flüchten. Seine 17-jährige Begleiterin wurde vom Lokführer bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Sie gab im Zuge ihrer Befragung an, dass sie den flüchtigen Mittäter erst kurz zuvor beim „Punschtrinken“ kennengelernt hatte. Die Frau wurde angezeigt, mehrere Spraydosen wurden sichergestellt. Die Schadenshöhe ist bislang unklar.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg