Wien: Lebensgefährtin geschlagen und mit Messer bedroht

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jän 11:21 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Da die Frau nach Rumänien reisen wollte, nahm ihr der 26-Jährige auch das Handy ab und verbrannte ihren Reisepass in einem Park

WIEN. Am Sonntagnachmittag kam es in einer Wohnung in Wien-Josefstadt zu einem Beziehungsstreit. Der Grund dürfte eine geplante Reise der Frau nach Rumänien gewesen sein, mit der deren Lebensgefährte (26) nicht einverstanden war. Laut Polizei soll der Mann die Frau mehrfach geschlagen haben, sie mit einem Messer bedroht und ihr das Handy sowie den Reisepass abgenommen haben.

Danach ging er in ein Lokal in der Blindengasse. Das völlig verängstigte Opfer suchte währenddessen via Facebook Hilfe bei ihrer Schwester, die sofort die Polizei verständigte. Der 26-Jährige wurde noch im Lokal festgenommen. Das bei der Tat verwendete Messer wurde in der Wohnung sichergestellt. Der Beschuldigte gab an, den Reisepass der Frau in einem nahegelegen Park verbrannt zu haben, er befindet sich in Haft.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: