Wien-Landstraße/Wien-Liesing: Drei Männer (26,32,36) legten vor der iranischen Botschaft einen Brand

Slide background
Foto: Feuerlöscher / Symbolbild
20 Nov 13:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18. November 2017 gegen 19:30 Uhr wurde vor der iranischen Botschaft in Wien-Landstraße eine Tasche abgestellt und in Brand gesetzt. Die alarmierten Einsatzkräfte der Wiener Polizei konnten den Brandherd mittels eines Feuerlöschers beseitigen. Im Zuge der Ermittlungen durch das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung konnten drei Tatverdächtige (36, 32, 26) in Wien-Liesing ausgeforscht und am 19. November 2017 zu der Sachbeschädigung einvernommen werden. Laut den Aussagen des 36-Jährigen hätte er die Tat alleine durchgeführt. Die drei Tatverdächtigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg