Wien: Kreditbetrüger gesucht

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
16 Nov 10:33 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger wird beschuldigt, im Zeitraum von September 2016 bis April 2017 insgesamt 23 Kreditbetrügereien begangen und dadurch eine Gesamtschadenssumme von über 600.000 Euro verursacht zu haben. Der mutmaßliche Täter hat unter Verwendung gefälschter Dokumente, Meldezettel sowie Lohn- und Gehaltsbestätigungen Banken getäuscht und so widerrechtlich Geld erlangt. Der Mann konnte bei der Einzahlung auf diverse Konten gefilmt werden, er ist ca. 30 Jahre alt, ca. 165-170 cm groß und ist der deutschen, slowakischen, serbokroatischen und bosnischen Sprache mächtig.

Die Ermittlungen zu dem Fall laufen.

Das Landeskriminalamt, Außenstelle Süd (Gruppe Hutterer) bittet um Hinweise (auch anonym) unter der Telefonnummer 01-31310-57800.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg