Wien: Klärung Raubüberfälle - Rumänen (14-17 Jahre)

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
01 Nov 10:08 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

10.06.2018 – 19.08.2018 - Bereich 21. und 22. Bezirk: Wie berichtet, ereigneten sich im Norden Wiens mehrere Raubüberfälle und ein KFZ-Einbruch durch mehrere jugendliche Täter. Den Ermittlern des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Nord, gelang es mittlerweile, insgesamt fünf Tatverdächtige auszuforschen. Ein 15-jähriger Tatverdächtiger befindet sich bereits in Untersuchungshaft. Die vier weiteren Tatverdächtigen (14, 14, 15, 17), die aus Rumänien und der Russischen Föderation stammen, zeigten sich in der Vernehmung geständig und wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Die Kriminalbeamten konnten den Tatverdächtigen insgesamt fünf Raubüberfälle, einen KFZ-Einbruch, einen Einbruch in ein Elektronikgeschäft und zwei Diebstähle nachweisen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg