Wien-Kahlenberg: Mann verletzt sich bei Wandertour

Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
23 Aug 17:07 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gestern Abend, kurz nach 21 Uhr wurde die Berufsrettung Wien zu einem Einsatz am Kahlenberg gerufen. Eine Wander-Gruppe war mit ihren beiden Hunden gerade auf einer Tour. Beim Abstieg hat sich ein Mitglied der Gruppe plötzlich am Bein verletzt und konnte nicht mehr weiter. Rasch wählte ihr Mann die 144 und die Berufsrettung Wien wurde alarmiert. Die Verletzte war mit dem Rettungswagen nicht direkt erreichbar, da das Gelände derart unwegsam war. Zur Unterstützung wurde die Berufsfeuerwehr Wien gerufen. Diese ist mit einem geländegängigen Fahrzeug gemeinsam mit den SanitäterInnen der Berufsrettung Wien zur 36-jährigen Patientin gefahren und konnte sie bergen.

Nach Bergung wurde die Patientin notfallmedizinisch von der Berufsrettung Wien versorgt. Dabei wurde eine Verletzung am Knöchel festgestellt. Die Patientin zur weiteren Abklärung ins Spital gebracht.




Quelle: Berufsrettung Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg