Wien-Innere Stadt: Personenfahndung nach Verdacht des schweren Raubes

Slide background
Foto: LDP Wien
Slide background
Foto: LDP Wien
28 Feb 15:29 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Geldbelohnung in der Höhe von € 2.000,-

Der auf den Lichtbildern ersichtliche Mann steht im Verdacht am 27. Juli 2017 im Bereich der Wipplingerstraße eine Bank überfallen zu haben. Der maskierte Mann betrat gegen 15:15 Uhr eine Bankfiliale und bedrohte drei Angestellte mit einer silberfarbenen Pistole. Nachdem der Tatverdächtige das Geld erhalten hatte, ergriff er zu Fuß die Flucht. Der Mann flüchtete über folgende Straßenzüge:

Tuchlauben – Landskrongasse – Bauernmarkt (Richtung Brandstätte)

Täterbeschreibung:

männlich, 30 – 40 Jahre alt, 175 – 185 cm groß, schlanke Statur, Inländer (Wiener bzw. niederösterreichischer Dialekt). Während des Banküberfalls hatte der Tatverdächtige einen hellgrauen Rucksack mit dunkelgrauem Einsatz im vorderen Bereich bei sich.

Für sachdienliche Hinweise an das Landeskriminalamt Wien, Journaldienst des Ermittlungsdienstes unter der Tel Nr. 01-31310 DW 33800, die zur Ausforschung des Täters führen, ist eine Geldbelohnung in der Höhe von € 2.000,- ausgelobt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg