Wien-Innere Stadt: 62-Jähriger attackiert Organ der Parkraumüberwachung

Slide background
Foto: DS Automobiles
Slide background
Foto: DS Automobiles
Slide background
Foto: DS Automobiles
Slide background
Foto: DS Automobiles
Slide background
Foto: DS Automobiles
Slide background
Foto: DS Automobiles
16 Jän 09:18 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sam Bird erobert Platz drei im dritten Rennen der FIA Formel E-Meisterschaft 2017/2018 - Beide DS Virgin Racing Piloten fahren in die Punkteränge.

Sam Bird fährt als Dritter über die Ziellinie des ePrix von Marrakesch. Nach nur drei Rennen steigt der Pilot von DS Virgin Racing schon zum zweiten Mal auf das Podium. Sein Teamkollege Alex Lynn fährt in die Punkteränge. Sam Bird belegt nun den zweiten Rang der Fahrerwertung mit lediglich vier Punkten Rückstand auf den ersten Platz. In der Teamwertung liegt DS Virgin Racing auf Position zwei.

Das dritte Rennen der FIA Formel E-Saison 2017/2018 auf dem Circuit International Automobile Moulay El Hassan bleibt bis zum Schluss spannend. Schon in der Qualifikation stellen Sam Bird und Alex Lynn ihre Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis und starten von der zweiten und der sechsten Position.

In der ersten Runde verteidigen die Piloten von DS Virgin Racing ihre Ränge. In der ersten Kurve wird Alex Lynn von Daniel Abt berührt. Der deutsche Pilot erhält zwar eine Strafe, Alex Lynn fällt jedoch weit zurück. In den nächsten 33 Runden gelingt es ihm, sich wieder bis auf den neunten Platz vorzuarbeiten.

In der zweiten Rennhälfte muss sich Sam Bird den Attacken von Felix Rosenqvist erwehren, der den zweiten Platz übernimmt. Sam Bird fährt als Dritter über die Ziellinie. Der Pilot von DS Virgin Racing steigt zum elften Mal auf das Podium einer FIA Formel E-Meisterschaft und erntet wertvolle Punkte vor dem nächsten Rennen in Chile.

Sam Bird: „An diesem Wochenende ist nicht alles so gelaufen, wie wir es uns gewünscht hätten. Dennoch ist der dritte Platz ein gutes Ergebnis für das Team und für mich. Wir haben wichtige Punkte gesammelt. Auf dieser guten Basis können wir aufbauen und uns weiter mit vollem Engagement auf die nächsten Rennen vorbereiten.“

Alex Lynn: „Das Rennen war vielversprechend. Das Qualifying war gut und wir gehörten zu der Spitzengruppe. Leider bin ich dann wegen eines anderen Piloten in den hinteren Teil des Feldes zurückgefallen. Das hat uns wertvolle Punkte gekostet.“

Alex Tai, Teamchef von DS Virgin Racing: „Sam, Alex und das gesamte Team haben eine starke Leistung auf einer Rennstrecke bewiesen, deren Streckenführung die Energieverwaltung erschwert. In den drei ersten Rennen sind wir jedes Mal in die Punkteränge gefahren, wir haben einen Sieg und einen Podiumsplatz erobert. Das Ergebnis macht uns Mut für das kommende Rennen in Santiago.“

Xavier Mestelan Pinon, Direktor DS Performance: „Welch eine Freude, Sam auf dem Podium zu sehen. Hinzu kommen die starke Leistung von Alex und das Qualifying für die Super Pole. Das Ergebnis stellt erneut die Leistungsfähigkeit unseres DSV-03 unter Beweis und würdigt die Arbeit des gesamten Teams. Wir können es kaum erwarten, in Santiago zu starten.“

Am 3. Februar 2018 ist die FIA Formel E-Meisterschaft zum ersten Mal in Santiago, Chile zu Gast. Weitere Informationen zu DS Virgin Racing erhalten Sie unter http://map.ds-virginracing.com/.


Quelle: DS Automobiles



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg