Wien-Hietzing: Tobender beißt Polizisten ins Bein und zückt Klappmesser

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Sep 07:25 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Beamten wollten den 27-Jährigen, der sein Auto vorschriftswidrig abgestellt hatte, kontrollieren

WIEN. Eine Routinekontrolle endete Freitagnachmittag in Hietzing mit Pfefferspray und zwei verletzten Polizisten. Als die Beamten den Lenker eines vorschriftswidrig abgestellten Autos kontrollieren wollten, begann dieser die Beamten zu beschimpfen und zu bedrohen.

Der Mann stieg in der Folge aus dem Fahrzeug und attackierte die beiden Polizisten. Während des Handgemenges verbiss sich der 27-jährige Lenker in der Wade eines 46-jährigen Beamten. Danach zückte er ein Klappmesser und versuchte, die Beamten weiter zu verletzen. Erst der Einsatz von Pfefferspray beendete die Aggression des Mannes. Er wurde festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Polizisten wurden bei dem Vorfall verletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: