Wien-Hernals: Täter attackiert Polizeibeamten mit Tritten und Pfefferspray nach Fahrzeug-Einbruch

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
03 Okt 08:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle West wurden am 2. Oktober 2017 um 11.00 Uhr auf einen flüchtenden Mann aufmerksam, der kurze Zeit zuvor ein Handy aus einem Fahrzeug gestohlen hatte und den Besitzer mit Pfefferspray attackierte. Die Polizisten versuchten den Mann anzuhalten. Auch gegen die Beamten setzte der 16-Jährige Pfefferspray ein und versetzte einem Polizisten mehrere Tritte in den Oberkörperbereich. Er konnte noch vor Ort festgenommen werden. Der Besitzer des Mobiltelefons (Juckreiz im Bereich der Augen) und auch der Polizeibeamte (Fraktur im Rippenbereich, Prellungen an den Beinen, Juckreiz im Gesichtsbereich) wurden vom Rettungsdienst verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das Diebesgut und Einbruchswerkzeug wurden sichergestellt. Der 16-Jährige befindet sich in Haft.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg