Wien-Hernals: Festnahme nach Drohung mit Gasdruckpistole

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
05 Okt 09:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04. Oktober 2017 bedrohte ein 42-jähriger Motorradlenker im Bereich der Richthausenstraße einen 27-jährigen Fahrzeuglenker und seine 28-jährige Beifahrerin mit einer Gaspistole. Als sich der 42-Jährige wieder beruhigt hatte stieg das Pärchen wieder in den Pkw ein, merkte sich das Kennzeichen des Motorrads und fuhr davon.

Dabei hatte der Tatverdächtige mit der Gasdruckpistole gegen das Fahrzeugdach geschlagen. An der Zulassungsadresse konnte der 42-Jährige schließlich angetroffen und auf freien Fuß angezeigt werden. In der Wohnung konnten zwei Gasdruckpistolen und eine Luftdruckpistole sichergestellt werden. Die Streitursache dürfte ein beinahe entstandener Verkehrsunfall sein.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg